Mit 197 x 125 cm Liegefläche bieten unsere Duo-Matten Liegekomfort ohne 'Hochzeits-Graben' für 2 Personen und bieten so einen vollflächigen 'Isolier-Teppich' im Zelt. Vier Matten von 3.8 bis 10 cm Dicke.

Während sich die auf ultraleicht getrimmte SIM DUO UL 3.8 (1'680 g, also 840 g pro Person) noch ausgezeichnet im Rucksack verstauen lässt und sich zum Trekken eignet, sind die Comfort-Matten eher für's Basislager, den Campingbus oder gar als Besucherbett zu Hause gedacht. Sie sind selbstaufblasend und der hautfreundliche Aussenstoff fühlt sich warm und kuschelig an. Je dicker die Matte, desto schwerer und grösser im Packmass, aber natürlich auch bequemer. Alle Duo-Matten (ausser der extradicken Sim Comfort Duo 10) können in der Mitte umggeklappt und mit Klett gesichert werden - im Nu wird so aus der Zweier- die doppelt dicke Einermatte! Natürlich sind auch - wie alle Exped-Matten - die Duo-Matten mit den eigens entwickelten, robusten, nicht hervorstehenden und bequemen Flachventilen ausgerüstet.

 

 

> SIM Lite Duo UL 3.8

> SIM Comfort Duo 5

> SIM Comfort Duo 7.5

> SIM Comfort Duo 10

 

 

 

Und hier das Video zur SIM Comfort Duo 5 und SIM Comfort Duo 7.5 (englisch):