Guido vom Outdoor-Shop Magazin hat sie gründlich getestet. Das Fazit vorweggenommen: "Die Synmat Hyperlite von Exped ist die konsequente Weiterentwicklung der Serie in Richtung ultraleicht. Wer eine wirklich leichte aber bequeme Matte sucht, die 3-Jahreszeitentauglich ist und ein kleinstes Packmass hat, kommt an der Hyperlite kaum vorbei ... "

"... Sie ist nicht nur was für Leichtgewichtstrekker, ich sehe besonders Tourenradler, die sehr auf die Packmasse des Equipments achten müssen als perfekte Zielgruppe. Wem die Matte zu schmal ist, kann auf die mittlere MW-Variante zurückgreifen, die von der Länge gleich, aber 13 cm breiter ist. Oder gleich auf die LW-Variante, die nur 100g schwerer, dafür aber satte 17 cm länger und 13 cm breiter ist."

Text & Fotos: Guido Schwarz

> Hier geht's zum ausführlichen Test auf outdoorshop-magazin.de 

Zud den Infos auf dieser Site:

SynMat Hyperlite M

SynMat Hyperlite MW

SynMat Hyperlite LW