17.08.2015

Guido vom Outdoorshop-Magazin hat unseren neuen Thunder-Rucksack unter die Lupe genommen, ausgiebig getestet und besprochen. Das Fazit vorweg genommen: "Mit dem Thunder 50 hat Exped einen tollen, extrem leichten Rucksack gebaut. Trotz seiner Reduzierung auf das Wesentliche, gerade beim Tragesystem, schafft er ordentliche Lasten zu transportieren."

"So eignet er sich bestens als Tourenrucksack für längere Treks ohne Zelt oder aber auch für Wochenendtouren mit Zelt. Auch als Wanderrucksack für Wochenenden in den Mittelgebirgen ist er perfekt geeignet. Aber auch in den Bergen fühlt er sich bestens aufgehoben, durch seine schlanke Form und und gute Bewegungsfreiheit. Und zu guter Letzt ist er auch als Reiserucksack eine sehr gute Wahl, durch die unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten und die zusätzlichen Staufächer an der Außenseite. Ein echter Allrounder, der mit einem sehr niedrigen Eigengewicht punktet."

> hier geht's zum ausführlichen Testbericht

Mehr Infos und Videos zu den erhältlichen Thunder-Modellen findest du hier:

Thunder 50

Thunder 70

Thunder 50 Womens

Thunder 70 Womens