Diese wasserdichten EXPED-Rucksäcke reichen von extrem leicht bis extrem robust, natürlich immer mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet, wodurch sicher für jeden Anspruch einer passt. So zum Beispiel Alltagsrucksäcke, die sich für Tageswanderungen und urbane Unternehmungen bestens eignen, aber auch spezielle Rucksäcke für alpine Hochtouren oder allerlei Schneesportarten.  

Warum die Rucksäcke so vielseitig, super wasserdicht und langlebig sind, hat einen Grund: der Roll-Top-Verschluss. Die grossen Hauptfächer all dieser Rucksäcke wurden nämlich ohne Reissverschluss konzipiert und sind, wenn sie dreimal gerollt und mit einem Clip verschlossen werden, ultimativ wasserdicht. Der vielseitige Verschluss ermöglicht  es dir auch, deinen Rucksack auch mal etwas voller zu packen. So findet auch die sperrige Jacke mit Sicherheit ihren Platz. 

Jedes der oben genannten Modelle ist ausserdem nahtbandverschweisst, wodurch auch alle Nähte wasserdicht sind. Bei einigen Rucksäcken gibt es zudem eine praktische Aussentasche mit wetterfestem Reissverschluss. 

Hinweis: Die Rucksäcke sind nicht für das Baden im See oder Fluss gedacht. Keiner der Rolltop-Verschlüsse ist wasserdicht, wenn er unter Wasser eingetaucht wird!